Um einfach mal die Diskussion um Ians Zukunft fortzuführen... Ich wär dafür, er macht wieder was mit Basti oder solo oder so... Is doch schade wenn so n geiler Kerl immer nur im Hintergrund steht ;)
Joa,das Thema mit dem "Backgroundstatisten" oder vielmehtr den Begriff hatten wir ja schon im alten Forum.Auch so n thema.worüber ich mich stundenlang auslassen könnte.Hm;ich denk, am ehesten würd er wieder was jmit Basti machen,weil er ihn kennt,weiss ja sonst nich,wer da noch so in Frage kommt ausser ihm.Aber er hat ja keine Zeit (??).Er meinte ja auch mal zu Euch,er würd lieber was mit jemandem zusammen machen,als alleine.Ich denk,er steht nich gerne alleine im Rampenlicht.Obwohl er musikalisch durchaus Potenzial hätte.Aber ich würd auch alleine auf ner Bühne Muffensaussen kriegen,vllt liegst auch daran.Dann hatte er ja noch gemeint,er würde sich net gerne singen hören.(Naja;denkt halt jeder andes über seine eigene Stimme,als vllt. ein Aussenstehender) Aber ich find se,soweit ich 's beurteilen kann, einfach geil.Muss sich net verstecken.Vllt will der auch gar net alleine,weil man als Solokünstler ja auch auf "Gedeih und Verderb" der PF ausgesetzt is,wenn man nich eine erwischt,mit der man klarkommt,wobei ich denk,Ian kennt da schon nen paar.Wobei er ja auch in gewisser Weise bei Paddl mit drinhängt,er sich da aber immer mal wieder,wie die andern Bandmember auch,mal auftrittstechnisch auskllinken kann.Als Solokünstler isses wohl nich so einfach.Wobei,vllt.will er einfach auch "nur" Leute produzieren,neue Talente entdecken,so wie's Joschti gemacht hat,Songs für andere Schreiben,hin und wieder mal Studiomusiker sein bei diversen Alben etc.Neben dem Auftreten natürlich.Er hatte aber durchaus mal was von nem Projekt erwähnt,wo aber keiner so richtig weiss,was nun genau und wann. Vllt.weiss er einfach auch noch nich genau wegen der Musikrichtung.Sils Maria is ja auch komplett anders als F&G,und genau das find ich so genial,wenn er was Solo machen würde,würde er wahrscheinlich bei jedem neuen Album mit ner andern Musikrichtung ankommen. Wobei ichs ja schon geil finde,wenn man mal nen Soundcheck mitkriegt vor diversen Paddl-Gigs oder auch bei Kid Alex. Nochmal zum Thema Studiomusiker:Ich finds auch klasse,dass er nich "nur" Texte/Musik schreibt sondern man ihn auch auf diversen Alben hören kann.Wie jetz aufm Paddl-Album oder z.B. bei dem Album von Danial Hall.Da hat er und Basti auch Songs/Musik für geschrieben und spielt bei dem einen Song Keyboard aufm Album usw.
In Antwort auf: Ich wär dafür, er macht wieder was mit Basti oder solo oder so... Is doch schade wenn so n geiler Kerl immer nur im Hintergrund steht ;)
ich stimm dir voll und ganz zu...ich würd mcih vol freuen, wenn er was solo oder mit basti macht, damit er mal ganz im blick und nicht nur im hintergrund steht ;)
Ja *hope so* dass es der Solo-Ding Grund war.B. hat mich schon wieder irre kirre gemacht mit ihrem posting vorhin im schw. Forum von wegen: "... da Ian nichts mehr mit Patrick verbindet." Hää?? Schnüffelt das nach Zoff?? (ICH HOFFE NICH) Was n nu kaputt??!!
Aw, Mist, wieso kannich n meinen beitrag nich mehr editieren. Na egal. B.Meinte grad auf meine Frage wegen des Grundes von Ian's Ausstieg, dass denen gesagt wurde, dass Ian keine Lust mehr hatte.
Ian is sowieso zu Höherem geboren, als nur im Hintergrund Gitarre zu spielen lol Ich finde, dass es so aussah als wenn es Ian bei Kid Alex auch viel mehr Spaß gemacht hätte, da war viel mehr Action auf der Bühne... vllt wars ihm bei Patrick einfach zu langweilig
Oder er konnt sich mit Paddls Mucke nimmer identifizieren (ogott, schwierieges Wort,wenn man Baileys intus hat) Denn ohne grund geht Ian doch bestimmt freiwillig nich vonner Bühne runter.Vllt. ises ihm aber doch zu eintönig geworden irgendwie und er wollte aus dem Trott raus, wobei die sich ja alle schon immer abgewechselt haben wenn die mim Pat bei Gigs waren.Ich denk, bei Kid Alex isses net sooo der Tourstress und issn bissl freier mit der Termineinteilung, wann ne Tour gemacht wird und wann Gigs sind.*öhm, versteht mein Gebrabbel einer?) Und nebenher kanner dann sein Projekt in Angriff nehmen.Denn ich glaub kaum, dass er auf 3 "Hochzeiten tanzen" kann.Sprich 3 Bands. *gaga wird* Nur willich endlich wissen, was er genau vor hat.Aber wir werdens spätestens zur Tour rausbekommen.
ja doch... ich verstehe dich :D Denke auch nich, dass Ian alles hinschmeißen wird... sondern entweder wars ihm zu eintönig oder es lag eben an patricks musik... Hoffentlich hat Ian noch ein anderes Projekt... aber spekulieren bringt eh nix, erst zur Tour werden wirs herauskriegen...
Mit dem anderen Projekt:Gesagt hat er es ja, auch damals schon zu Dir und Lisa.Aber was genau wusste er noch nich.Wobei er ja meinte, wenn Bühne, dann mit jemandem.So hab ichs damals verstanden.Wobei wenner niemanden gefunden hat.Vllt. läufts auf sowas wie bei Joschti raus-dass er andere Produzieren will verstärkt.Bühne fiele dann für ihn ja nich gänzlich wech wegen Kid Alex. Aber schon komisch:Einmal war er dieses jahr ja noch mit Paddl bei nem Gig.Aber; Er steigt JETZT bei Paddl aus.Kann also wenns ein grösseres Soloding is, nich mehr lange dauern..Na mal gucken, ob man bei der Tour was aus ihm rauskriegt.*lol*
Was aus ihm rausgekriegt hab ich gestern beim Kid Alex Gig zwar nich.Aber da isser anscheinend auch nich mehr in der Band.Jedenfalls war gestern Justin Balk für ihn da.Seinen einen Song vom neuen Album hat beim Gig Phil übernommen und er kam nur zu St.Tropez mal auf die Bühne.Basti hab ich im Publikum auch gesehn,bin aber nich hin, weil Ian bei ihm stand. We will see what happens today in Berlin.Vllt. war das mit Justin nurn Gag weils in HH war. *netter Scherz-GANZ toll* Glaube ich allerdings nicht. Trotzallem wars schon cool inclusive Support Act.
Jep; er hats nem Mädel in HH auch selber gesagt (hab ich gerade gelesen-Ich hab in HH nich mit ihm geredet.Hätt ich haben können,aber ich wollte nich.) und dass er schon viele Songs geschrieben hat. Ob die nun für ihn sind oder für andere Künstler, weiss ich aber nich. Haben die zwei nochwas zum Thema erzählt oder nur dass er raus is? Bin heute auch erstma nach hause gefahren. War jetzt nich anstrengend oder so,aber so ohne Ian==>>Muss ich nich ne ganze Woche haben. In HH war er ja wenigstens noch für St.Tropez da und anwesend. Hätt ich mir aber schon denken können dass er i-wann auch da das Handtuch wirft.